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Spezifische descriptive assets

Issue osh-design-guideline-mechanical-rules#3 bezieht sich auf Bilder, welche wesentliche Kernmerkmale der Hardware unmittelbar zeigen, z. B. ein perspektivisches Foto der gesamten Hardware, welche im Repo beschrieben ist oder eine funktionsrelevante Darstellung, z. B. die Form des Steckers, einer Kupplung, Schraube oder Führung.

Es gibt jedoch auch Hardware (o. ä.), für die andere Medien einordnend bzw. deskriptiv wirken. Eine Sirene, eine Glocke oder ein Musikinstrument haben einen spezifischen Klang, welcher z. B. in assets/sound/main.mp3 oder assets/audio/main.aac untergebracht werden. Dieses Konzept ist natürlich auch für Software hilfreich, z. B. TTS-Modelle.

Manchmal sind ein Bild oder ein Geräusch nicht geeignet die Hardware auf den ersten Blick zu identifizien. Eine kurze Animation ist hier hilfreich. Dies kann ein gif sein, welches unter assets/anim/main.gif liegt. Allerdings sollte diese Datei nur zusätzlich zum Vorschau-/Haupbild vorhanden sein, denn man kann es nicht ausdrucken. (bzw. in statischen Medien abbilden) Ein Hauptvideo, welches im Gegensatz zur Animation auch Ton enthält, sollte unter assets/vid/main.mp4 liegen.